09.11.2019: ZHC Grubenlampe – HSG Rottluff/ Lok Chemnitz 32:27

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, die HSG Chemnitz mit sechs Niederlagen im Gepäck gegen den ZHC, der in der letzten Woche zum allerersten Mal einen Punktverlust in der Sachsenliga hinnehmen musste. Die ersten zehn Minuten des Spiels begannen wie erwartet. Die Schuhmannstädter spielten clever und gingen mit 7:1 in Führung, die Marxstädterjungs ließen sich aber nicht beirren und kämpften sich wieder ran. Mit einer starken Energieleistung in allen Mannschaftsteilen stand es nach 25 gespielten Minuten 14:13 für den ZHC. Schlussendlich ging es mit einem 16:15 für die Gastgeber in die Pause.

Das Spiel blieb auch nach der Halbzeitpause spannend, bis zur 45 Minute war zwischen beiden Mannschaften kein Klassenunterschied zu erkennen. Anschließend kam wie so oft in dieser Saison der Einbruch. Durch überhastet Abschlüsse im Angriff sowie Unkonzentriertheiten beim Passspiel konnten die Gastgeber immer wieder einfache Konterangriffe laufen, welche alle genutzt wurden. Somit stand es in der 50 Minute 28:23 für die Gastgeber. Die HSG kämpfte jedoch immer weiter, konnte aber den Abstand nicht mehr verkürzen. Was am Ende bleibt, ist die Erkenntnis das die HSG in fast allen Spielen mithalten kann. Jedoch oftmals am Ende abreißen lassen muss. Das junge Team, um das Trainergespann Wagner, Wiesens wird sich davon aber nicht beirren lassen. Die Tendenz zeigt klar nach oben, wenn die Marxstädterjungs weiterarbeiten und kämpfen werden auch bald die Ergebnisse wieder positiver.

Für die HSG Rottluff/Lok Chemnitz spielten:

Tor:Hujer, Sahlmann
Feld:Majer (3), Gehring (1), Koschwitz (1), Preisner (4), Schoch (3), Otto (4), Pannwitz (2), Fischer (2), Staffe (3)