15.12.2019: mE-Jugend: HSG Rottluff/Lok Chemnitz - HSG Rottluff/Lok Chemnitz II 15:14

NSG TSV/SV04/HCE - HSG Rottluff/Lok Chemnitz II 23:14 

                               
Wieder ein knappes Spiel, das verloren ging ! Zweimal führten unsere Jungs mit drei Toren und jedesmal konnte die HSG ausgleichen. Die Frage nach dem warum ist leicht zu beantworten:“ Was wir uns vorn schön aufbauen, reißen wir mit dem Po wieder ein“. Kurze Unaufmerksamkeiten in der Defensive reichen, um den Gegner wieder herankommen zu lassen. Ähnlich verlief auch das zweite Spiel. Bis zum 4:4 war unsere Mannschaft voll dabei. Dann warf die NSG 4 Tore infolge. Zur Halbzeit war der Rückstand schon auf  6 Tore angewachsen. Langsam schwanden auch die Kräfte bei unseren Jungs, die zwei Spiele nacheinander bestreiten mussten. Trotzdem wurde weiter gekämpft, auch wenn an einen Sieg wohl keiner mehr glaubte. Die zweite Halbzeit ging nur mit 3 Toren verloren. Und wenn nicht der Bruch beim 4:4 da gewesen wäre, wer weiß ????? Hoffen wir mal, dass es irgendwann mal „klick“ macht und jeder begreift, dass Handball kein körperloses Spiel ist und man die Hand an den Ball bringen muss, um Gegentore zu verhindern.