17.12.17: mE Weihnachtsturnier der SKL Chemnitz

Zum letzten Event des Jahres hatte, wie jedes Jahr, die SKL Chemnitz eingeladen. Sechs Mannschaften spielten in zwei Gruppen jeweils zweimal gegeneinander.

In unserer Gruppe waren die Mädchen vom HVC und die Mädchen von Koweg Görlitz. Das erste Spiel gegen den Handballverein Chemnitz gewannen unsere Jungs 14:1, die zweite Begegnung 12:3. Aber dann war es mit Gewinnen erstmal vorbei.
Von der Schnelligkeit und dem Fintenreichtum der Görlitzerinnen überrascht, brauchten die Rottluffer Jungs zu lange, um sich darauf einzustellen, gerieten jedesmal in Rückstand und verloren mit 8:10 und 7:9. Das Überkreuzspiel gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, der NSG Westsachsen,  konnte nach harten Kampf 10:9 gewonnen werden.  Also hieß es im Endspiel zum dritten Mal an diesem Tag Rottluff  gegen Görlitz. Diesmal gingen unsere Jungs in Führung, gaben diese aber wieder ab und so ging es munter hin und her. Kampf pur auf beiden Seiten! Nach Ende der Spielzeit stand es 10:10 und die Partie musste im Penaltywerfen entschieden werden. Dort hatten die Mädchen aus Ostsachsen letztendlich die besseren Nerven. Freude auf der einen und Enttäuschung auf der anderen Seite. Aber Platz zwei und eine Silbermedaille ist doch auch sehr schön. Wir haben uns sehr über Euren Kampfeswillen gefreut und die deutliche Steigerung in der Deckung gegenüber den Spielen am Sonnabend !

 

1. Platz Koweg Görlitz

2. Platz SSV Chemnitz-Rottluff

3. Platz ESV Lok Chemnitz

4. Platz NSG Westsachsen

5. Platz HV Chemnitz

6. Platz HV Grüna