09.12.17: mE SSV Chemnitz-Rottluff - NSG Westsachsen 21:8 ( 14:5 ) - MSG Zwickau 24:7 ( 11:5 )

Nach der Tabellensituation hatten wir ein enges Spiel gegen die NSG Westsachsen erwartet. 

Doch offensichtlich wurde der Gegner von unserem 4:0 Start kalt erwischt. Durch eine hellwache und enge Deckung ließen die Rottluffer Jungs ihren Kontrahenten keinen Spielraum und schalteten sofort nach Ballgewinn auf Angriff um. Sechs von neun Spielern konnten Tore erzielen, damit war unsere Mannschaft schwer ausrechenbar. Alles in allem wieder ein gutes Spiel des Rottluffer Teams.

Nach kurzer Pause dann der Start gegen die Mädchen aus Zwickau, der sich als klassischer Fehlstart entpuppte. Nach zwei Gegentoren und bis zum 4:4 immer wieder Führung für die MSG hatte sich unsere Mannschaft dann gefangen und ging 5:4 in Front. Beim 11:5 Halbzeitstand waren dann alle auf Betriebstemperatur und ließen nichts mehr anbrennen.