01.12.18 mD Fortschritt Mittweida - SSV Chemnitz-Rottluff 27:18 (14: 9 )

„Nach dem Aufstieg auf den Gipfel beginnt wieder der Abstieg ins Tal“ – nach zwei guten Spielen nun wieder eins zum Abgewöhnen. Unsere Mannschaft spielte ohne Druck mit vielen Fang- und Zuspielfehlern. In der Deckung war ganz im Gegensatz zum Gegner kaum Körperkontakt zu erkennen. So nahm das Spiel seinen gewohnten Lauf, unsere Jungs gerieten nach einer 1:0 Führung schnell in Rückstand. Trotzdem war in dieser Phase der Partie noch der Kampfgeist zu erkennen. Man arbeitete sich nach einem 4:10 auf ein 9:11 heran. Aber statt weiter zu punkten, leistete sich die Mannschaft fünf Fehlwürfe infolge und kassierte sechs Gegentore. Danach war die Begegnung entschieden. Ab und zu blitzte das Können unserer Jungs nochmal auf, doch meist scheiterten sie an Pfosten oder Torwart. Sicher kann man gegen Mittweida verlieren. Mit einem großen Werfer auf halblinks, der zwölf Tore zum Sieg beigesteuert hat, ist die Mannschaft natürlich im Vorteil. Doch mit Teamwork, wie in den letzten Spielen, hätten unsere Jungs das Ergebnis zumindest knapper gestalten können. Zwei Sachen möchte ich hier doch einmal ansprechen: Die Schiedsrichterleistung war einfach inakzeptabel. Nachdem unser Kreisläufer zum xten Mal „gefällt“ wurde, gab es  eine gelbe Karte. Hier geht es um die Gesundheit der Kinder. Solche Fouls müssen von Anfang an unterbunden werden und da ist nur eine Zwei-Minuten-Strafe angesagt.  Am Ende des Spieles fiel unser Spieler, dem der Gegner am Hals hing, noch mit dem Kopf aufs Parkett. Kommentar der Schiedsrichter nach dem Spiel: „ Der hat sich nach hinten fallen lassen“.  Kompliment an Jannis, der trotz dieser massiven Fouls immer wieder aufgestanden ist und weiter gemacht  hat!

Der zweite Punkt: Teamgeist – davon ist auf der Bank nichts zu spüren. Es werden Privatgespräche geführt, überhaupt nicht geschaut, was auf dem Parkett passiert. Manchmal glaube ich, dass einige Spieler gar nicht spielen wollen. Nächsten Sonnabend geht es weiter. Hoffentlich wieder mit einem besseren Spiel.

 

 

 

 

.

 

.