05.10.2019 mJE HSG Rottluff/Lok Chemnitz II - NSG TSV/SV04/HCE 11:23

HSG Rottluff/Lok Chemnitz II - HSG Rottluff/Lok Chemnitz 17:22

 
Der Respekt vor dem Tabellenersten war riesengroß. Keiner unserer Jungs  traute sich etwas zu. Es wurde sofort versucht, den Ball wieder abzuspielen. Das führte zu vielen Ballverlusten. So konnte  der Gegner mit schnellen Angriffen sieben Tore erzielen. Beim 2:10 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit gelangen unseren Jungs dann immerhin neun Tore und dreizehn der Plauner Spielgemeinschaft. Mit einer engagierteren Deckung hätte man das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten können.
 
Im zweiten Spiel gegen unsere erste Mannschaft gerieten die Jungs ebenfalls in Rückstand (0:3). Doch dann kämpfte sich das Team wieder auf 5:5 heran. Bis zum 11:11 war das Spiel ausgeglichen. Leider ließ in den letzten Minuten die Konzentration nach und die Zuordnung in der Defensive klappte nicht mehr. Das nutzte unsere Erste, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Fazit: Die Gegner waren für unser junges Team noch eine Nummer zu groß. Doch wir wissen, woran wir arbeiten müssen.