28.04.18: mE NSG Westsachsen - SSV Chemnitz-Rottluff 7:23 ( 3:9 ) (2)

Das letzte Punktspiel der Saison fand in Werdau statt. Der zweite Platz in der Bezirksliga stand bereits fest, trotzdem wollte unsere Mannschaft noch einmal gegen die NSG Westsachsen gewinnen.

Bis zum 2:2 sah es nach einem engen Spiel aus. Unsere Jungs hatten  viele Chancen und trafen  nicht. Die Deckung stand aber sehr gut und ließ dem Gegner wenig Platz für den Spielaufbau. So konnte dieser auch nur drei Tore bis zur Halbzeitpause erzielen. In Hälfte zwei spielte sich unsere Mannschaft richtig frei und agierte mit schönem Doppelpassspiel. Am Ende war es ein klaren Sieg gegen den Tabellensechste. Nun aber nicht auf den „Lorbeeren ausruhen“ ! Am 3.06.18 geht es nach Radeberg zur Sachsenmeisterschaft. Bis dahin müssen wir noch an Verschiedenem arbeiten und die Spannung hochhalten. Der Kampf gegen die Besten aus den Spielbezirken Leipzig, Sachsen Mitte und Ostsachsen wird bestimmt nicht einfach, aber wir müssen uns auf keinen Fall verstecken.