14.04.18: mE SSV Chemnitz-Rottluff - NSG EHV/NH Aue 10:36 ( 4:15 ) - NSG EHV/NH Aue II 22:9 ( 9:4 )

Diesmal musste unsere Mannschaften zwei Spiele nacheinander spielen. Das bedeutete eine Stunde Spielzeit mit Pausen in der Halbzeit und zwischen den Spielen. Natürlich reichen diese nicht aus, um zu regenerieren.

In der ersten Partie gegen Aues erste Mannschaft hielten unsere Jungs zehn Minuten ganz gut mit, so dass die Trainer des Gegners schon eine Auszeit nahmen. Dann wurde der Rückstand allerdings immer größer, was zum einen an unserer Chancenverwertung und  zum anderen an der schlechten Deckung lag. So nahm das Schicksal auch diesmal seinen Lauf und das Endergebnis fiel höher aus, als wir es erhofft hatten.

Das zweite Spiel gegen das jüngere Team von Aue begann ausgeglichen und eine Fünf-Tore-Führung zur Halbzeit war alles andere als beruhigend. Doch die Aktionen unserer Mannschaft wurden deutlich besser. In der Defensive wurde um jeden Ball gekämpft und im Angriff lief der Ball teilweise lehrbuchhaft.  So macht Handball Spaß ! Unser zweiter Platz in der Meisterschaft ist uns sicher, aber natürlich wollen wir auch das letzte Punktspiel gegen Westsachsen noch gewinnen.