14.01.18 mD HC Einheit Plauen - SSV Chemnitz-Rottluff 16:24 ( 7:13 )

Wenn wir in Spielberichten lesen: „ Das im Training Geübte wurde im Spiel umgesetzt“, sind wir immer skeptisch. Wochenlang übten wir das Stellungsspiel der Deckung und es war einfach kein Fortschritt zu erkennen. Doch was unsere Jungs dann in Plauen aufs Parkett zauberten, erstaunte uns maßlos. Die Defensive arbeitete fast fehlerlos und brachte den Gegner fast zur Verzweiflung. Auch im Angriff wurden die Chancen gut genutzt. So erarbeitet man sich gegen den HC Einheit Plauen schon in Halbzeit eins einen Vorsprung von sechs Toren uns baute ihn nach der Pause weiter aus.

Das war ein toller Auftakt ins neue Jahr. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft den Schwung ins nächste Spiel gegen die NSG Westsachsen II mitnehmen kann !!