17.03.19 mD NSG Westsachsen - SSV Chemnitz-Rottluff 23:34 ( 13:17 ) (2)

Wieder war die Pause ziemlich lang und dementsprechend der Beginn nervös. Die Heimmannschaft ging in den ersten zwei Minuten 2:0 in Führung. „Nur den Rückstand nicht noch größer werden lassen“, dachten wir. Doch unsere Jungs wachten auf und warfen acht Tore infolge zum 2:8. Nun entspannt zurücklehnen? Fehlanzeige. Innerhalb von vier Minuten pfiffen die Schiedsrichter vier Siebenmeter gegen uns. Zum Glück führte nur ein Wurf zum Tor, sonst hätte das Ergebnis schon anders ausgesehen. Aber unsere Mannschaft hatte den Spielfluss verloren und machte zu viele Abspielfehler. Fazit: Der Gegner konnte bis zur Pause auf vier Tore verkürzen. Auch am Anfang von Halbzeit zwei lief es nicht besser für uns, so dass die NSG auf drei Tore heran kam (14:17,15:18,16:19,17:20,18:21).Danach ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Die Jungs bewegten sich wieder und versuchten keine Anspiele im Stand  an den Kreis. Der Vorsprung wurde bis auf zwölf Tore ausgebaut und die Partie letztendlich mit elf Toren gewonnen. Die Begegnung war sehr kraftraubend. Im Angriff spielten unsere Jung oft mit „gegenerischem Rucksack“ und in der Abwehr rannten die Werdauer Spieler mit fünf Schritten Anlauf und Schulter voran auf die Deckung. Leider bekommen wir die Lücken immer noch zu selten richtig zu. Wir freuen uns, dass das Ergebnis noch so klar gestaltet werden konnte und dass fast alle Spieler Tore erzielten.

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

.