03.02.19 mD HC Einheit Plauen - SSV Chemnitz-Rottluff 31:38 ( 12:20 )

Im ersten Spiel im neuen Jahr haben uns unsere Jungs positiv überrascht. Da die Begegnung in Chemnitz mit 16:25 verloren wurde, hatten wir Zweifel, ob es diesmal anders laufen könnte. Aber es sah von Anfang an besser aus. Im Gegensatz zum 0:5 Fehlstart im Hinspiel gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Mitte der ersten Halbzeit hatte unser Team einen Vorsprung von drei Toren erkämpft und diesen bis zur Pause auf acht Tore ausgebaut. Von allen Positionen konnten Treffer erzielt werden. Die Deckung war sowohl bei unserer Mannschaft und auch beim Gegner „ziemlich löchrig“. In Halbzeit zwei konnte der HC den Abstand erst einmal nicht wesentlich verkürzen. Es fielen Tore aus beiden Seiten fast „im Minutentakt“. Dann schlichen sich bei unseren Jungs im Angriffsspiel kleine Fehler ein und der Gegner kam  auf vier Tore heran. Das war eine durchaus kritische Phase, wo das Spiel zu kippen drohte. Ein paar laute Worte in der Auszeit und einige Wechsel brachte das Team wieder in die Spur und der Abstand wurde vergrößert. Auch die Manndeckung des Gegners konnte an dessen Niederlage nichts mehr ändern.

Fazit: Wir sahen ein gutes Angriffsspiel unserer Mannschaft mit wenigen Fehlwürfen. In der Deckung gab es durchaus Lichtblicke (trotz der vielen Gegentore) aber es ist noch viel Luft nach oben.

 

 

 

 

 

 

 

.

 

.